Versand ab 119 € Bestellwert
Qualität MADE IN GERMANY
Sonderkonditionen für Speditionen und Geschäftskunden
Kundenservice: +49 (0)7348 2005 359
 

Individuelle Sonderlösungen

ZURRPACK ist mehr als ein einfacher Lieferant von Spanngurten und Lastaufnahmemitteln. Wir stellen uns den Herausforderungen und Problemstellungen unserer Kunden und finden so clevere, individuelle Lösungen für den sicheren Transport von Gütern, Bauteilen und komponenten. 

Unsere längjährige Expertise in diesem Bereich erlaubt es uns schnell effiziente Lösungen zu finden. Gerne entwickeln wir auch eine Lösung für Ihre spezielle Anwendung. Häufig ergeben sich durch unsere Ideen Synergien, Erleichterungen in der Anwendung und am Ende damit Kosteneinsparungen für unsere Kunden. Sprechen Sie uns an und lassen Sie sich zu den Möglichkeiten bei ZURRPACK beraten!

 

 

Auszug aus unseren Referenzen zur Entwicklung von Sonderlösungen

 

Vereinfachte Montage, weniger Bruch, ergonomisches Arbeiten

Für einen namenhaften Hersteller von Dachfenstern hat ZURRPACK gleich mehrere Probleme gelöst. Aufgabe, war es ein System zu entwickeln, das den Monteuren der Fenster ermöglicht, sicher und rückenschonend zu arbeiten und das Handling der bis zu 180 cm langen und 120 kg schweren Fenster vereinfacht. Mit zwei Produkten konnte unser Team in Dornstadt bei unserem Kunden punkten: Zum einen entwickelten wir eine integrierte Kran- und Tragelasche, die schon bei der Herstellung der Fenster in das Produkt verbaut werden. Dadurch kann beim Transport des Fensters eine Hand frei bleiben und die Monteure haben dieses somit kippsicher unter Kontrolle. Nach dem Einsetzen wird das Band einfach mit dem Cutter abgeschnitten. 

roto1_kl

 roto2_kl

Durch dieses einfache aber clevere System, ist es unserem Kunden gelungen, den Bruch auf der Baustelle eklatant zu reduzieren. Zum anderen liefert ZURRPACK ergänzend zu den Tragelaschen ein weiteres Produkt, das rückenschonendes Arbeiten ermöglicht und sogar beide Hände beim Tragen eines Fensters freihält. Das Tragegeschirr von ZURRPACK verlagert das Gewicht auf Beine und Schultern – die beiden stärksten Muskelgruppen. Der Rücken bleibt entspannt und beide Hände können das Fenster beim Transport vor dem Kippen und vor Kollisionen schützen.

 

 

 

Komplexität der Ladungssicherung reduziert, weniger Ladezeit an der Rampe 

 

oktabin2_klLadezeit und die Belegung von Laderampen sind nicht zu unterschätzende Faktoren wenn es um die wirtschaftliche Aufgabe, 8-Eck-Kartons, oktabin3_klsogenannte Okatiner, die alsVerpackung für Granulat verwendet werden für den Transport auf dem LKW zu sichern. Die Aufgabe der Ladungssicherung, erwies sich nicht zuletzt auf Grund der ungewöhnlichen Form und der Instabilität der Oktainer als aufwändig. Die an ZURRPACK gestellte Aufgabe lautete, ein System zu entwickeln, das es ermöglicht, die Ladungssicherung schneller und sicherer als bis dahin vorzunehmen. Das Ergebnis: Dank unserer patentierten Lasi-Plane für Oktainer, konnten wir noch einen weiteren wirtschaftlichen Punkt abdecken, denn unser Kunde spart im Schnitt 45 Minuten an der Laderampe. Auch bei den täglichen Anwendern, findet das innovative System eine hohe Akzeptanz. Anwenderfreundlich, langlebig, platzsparend zu verstauen und DEKRA zertifiziert.Betrachtung von Logistikkosten geht. 

 

 Schneller als die Feuerwehr 

Für einen Hersteller von Feuerwehr-Löschfahrzeugen hat ZURRPACK gleich mehrere Lösungen entwickelt. Schutzplanen für Equipment, das zwar beim Transport geschützt aber Vor Ort sehr schnell einsatzbereit sein muss. Halterungen für Schläuche im Fahrzeug, auf die man im Notfall sehr schnell zugreifen können muss. Sowie ein Haltesystem für den Wassertank, das die Anforderungen an Dynamik bei rasanten Fahrten, Wasserbeständigkeit und Wirtschaftlichkeit erfüllt. Wo unsere Produkte sichtbar sind, natürlich in Feuerwehr-Rot. 

Zuletzt angesehen